Wulf Petersen
stellt sich vor 

 

 

Karriere-Coaching für die
richtige Studien- und Berufswahl

Als Karriere-Coach und Outplacementberater unterstütze ich Personen, die vor wichtigen Entscheidungen bei ihrer Berufs- oder Karriereplanung stehen und nicht weiter kommen.

Denn es geht um die existenziell wichtige Frage: „Welcher Beruf ist eigentlich der richtige für mich?“

Karriere-Coaching & Outplacementberatung

Mit dem Karriere-Coaching wende ich mich an Menschen, die Unterstützung bei ihrer Entscheidung für Studium, Ausbildung und Beruf benötigen.

Bei der Outplacementberatung begleite ich Personen, die aufgrund von Umstrukturierungen in ihrem Unternehmen neue berufliche Wege für ihre Karriere einschlagen.

Für jeden stellen sich bei der Planung der weiteren beruflichen Zukunft sehr viele Fragen, die schwer zu beantworten sind.

Denn für die einen scheint die Auswahl fast unendlich. Und durch die Flut an Informationen sind die Möglichkeiten oft sehr schwer zu erkennen und zu unterscheiden. Und es soll ja das Beste gefunden werden. Gleichzeitig möchte man auch nichts falsch machen.

Andere sehen ihre Chancen, den richtigen zukünftigen Karriereweg einzuschlagen als sehr beschränkt, teilweise sogar als hoffnungslos an. Der Blick auf neue Optionen ist somit versperrt. Ideen und Lösungen scheinen in sehr weiter Ferne oder können gar nicht gesehen und entwickelt werden.

Aber wie geht es denn jetzt weiter? Es fehlt der Zugang zu den persönlichen Ressourcen. Und die Sicht auf Lösungen ist versperrt.

Meine Aufgabe ist es, hier Klarheit und Orientierung zu schaffen. Neue Wege werden aufgezeigt und neue Lösungen, die manchmal überraschend ungewöhnlich sind, gefunden.

Struktur und Orientierung für neue Klarheit

In meinen Coachings und Seminaren sorge ich für Struktur und Orientierung. Meine Aufgabe besteht darin, die unentdeckten Potenziale der Teilnehmer zu aktivieren, erlebbar zu machen und weiterzuentwickeln.
Während des Prozesses werden sich die Klienten ihrer Fähigkeiten und Möglichkeiten bewusst. Es entsteht eine neue ungewohnte Klarheit, die schnell Erfolge bringt und so spürbare Entlastung schafft. Ihre dringlichsten Fragen zu Studium, zum Ausbildungsberuf und zu Entwicklungsperspektiven und den weiteren Stufen auf der Karriereleiter werden beantwortet. So werden neue, ungewöhnliche Lösungen und Lösungswege gefunden, um die persönlichen Ziele zu erreichen. Die Ergebnisse werden von den Teilnehmer selbst entwickelt und getragen. Ein neues ungewohntes, gleichzeitig sehr motivierendes, selbstverantwortliches Handeln entsteht. Dies garantiert eine verbindliche und erfolgreiche Umsetzung – garantiert praxisnah, direkt und nachhaltig.

Das Ziel im Fokus

Meine Arbeitsweise ist bestimmt durch mein umfangreiches Coaching-Know How und mein grosses Interesse an meinem Gegenüber. Durch langjährigene Erfahrungen als Führungskraft, Coach und Outplacementberater in verschiedenen Unternehmen habe ich einen professionellen Anspruch an meine Arbeit:

Die Zielorientierung steht im Mittelpunkt.

Jeder Teilnehmer bekommt ein individuelles und bewährtes Umsetzungskonzept, das schnell Erfolge bringt und so spürbare Entlastung schafft.
Gleichzeitig bin ich direkt, teilweise unbequem kritisch, aber immer motivierend und respektvoll im Umgang. Diese Kombination führt zu lebendigen Prozessen und sorgt für Orientierung.

Mein Leitbild: Alles ist in Dir

In meinen Trainings, Workshops und Coachings habe ich sehr viele Teilnehmer kennengelernt und sie bei ihren Fragestellungen erfolgreich unterstützen können. Eines war bei allen gleich:

In jedem steckte grosses Potenzial, um schwierige Herausforderungen zu meistern. Nur fehlte meist der Zugang zu den persönlichen Ressourcen. Die Sicht auf Lösungen und Alternativen war somit versperrt.
Dies zu ändern ist mein Ziel.

Lassen Sie uns starten!

Natürlich haben Sie eine Menge Fragen zum Wie, Was und Wo. Gern beantworte ich Ihnen alle Ihre Fragen und gebe Ihnen weitere Details zum Karriere-Coachings.
Rufen Sie mich an unter:
0173-963 26 46
oder
schreiben Sie mir eine kurze Mail: